
vhs.wissen.live
Die vhs Lindau bietet in Kooperation mit den Volkshochschulen Erding und SüdOst im Lkr. München ein hochkarätiges Online-Vortragsprogramm. vhs.wissen.live, das digitale Wissenschaftsprogramm der Volkshochschulen.
So können Sie bequem online an hochkarätigen Vorträgen zu aktuellen Themen aus Gesellschaft und Wissenschaft teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über unsere Online-Buchung. Im Anschluss erhalten Sie den Veranstaltungs-Link in Ihrer Anmeldungsbestätigung zugesandt.
Über die vhs Lindau ermöglichen wir Ihnen diese Veranstaltungsreihe derzeit als kostenfreies Angebot.
Das Gesamtprogramm von vhs.wissen.live finden Sie hier zusätzlich als PDF zum Download.
Im Anschluss an die Veranstaltungen stehen diese auch in der Mediathek oder als Podcast zum Nachhören zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen.
Livestream - vhs.wissen.live: Welternährungssicherung und nachhaltige Ernährungssysteme
Rund 25% der Weltbevölkerung leiden unter Hunger und Mangelernährung. Darüber hinaus wachsen die Probleme von Übergewicht und Adipositas, nicht nur in reichen, sondern zunehmend auch in ärmeren Ländern.
Im Vortrag werden historische Trends und zukünftige Herausforderungen der Ernährungssicherung vor dem Hintergrund planetarer Grenzen diskutiert.
Dabei werden auch aktuelle Krisen und deren Folgen für die Welternährung angesprochen.
Matin Qaim ist Professor für Agrarökonomie und Direktor am Zentrum für Entwicklungsforschung (ZEF) der Universität Bonn.
Status:
Kursnr.: 231W003
Beginn: Mo., 06.02.2023, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauer: 0
Kursort: Online-Seminar
Gebühr: 0,00 €; ermäßigt: 0,00 €
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.
Volkshochschule Lindau (Bodensee)
Uferweg 7 | 88131 Lindau (B)
Tel: 08382 27748-0
Fax: 08382 27748-29
E-Mail: vhs@lindau.de